Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Geschäftsbereicht 2014 - Ein Wort vorweg

zeiten ihre Geschäftseinnahmen auf ihr Konto einzahlen können. Mit solchen und anderen Innovationen machen wir es den Menschen einfach, ihr Leben besser zu gestalten. Für die Beratung unserer Kunden sind die Filialen und KompetenzCenter wichtige Anlaufstellen. Die persönliche Beratung vor Ort ist bei Bankgeschäften trotz medialer Kanäle noch immer essentiell wichtig. Dabei beraten wir nicht nur während der jeweiligen Öffnungszeiten, sondern Montag bis Freitag zwischen 8.00 Uhr und 20.00 Uhr. Bei Bedarf vereinbaren wir aber auch gerne Termine bei Ihnen vor Ort. Das Vertrauen und die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei an vorderster Stelle für uns. Während es bei der Beratung wie bisher auf sehr persönliche Gespräche an- kommt, sind andere Bankdienst- leistungen heute von Ort und Zeit völlig unabhängig. Wir haben mit unserer Internet-Filiale und der Smartphone-App „Sparkasse“ hervorragende Angebote am Markt, die sicheres und unabhängiges Banking an jedem Ort ermöglichen. Dank des europäischen Zahlungsverkehrs- raumes „SEPA“ können Sie beispiels- weise auf dem Balkon einer Ferien- wohnung in Österreich mit dem Smartphone oder Tablet Ihre Rechnung überweisen und der Vermieter hat am nächsten Tag das Geld auf seinem Konto. So schnell und einfach können Über- weisungen sein. vielleicht haben Sie in den letzten Monaten die neue Werbekampagne der Sparkassen wahrgenommen, in der ein Kind sagt: „aber die heißen doch gar nicht Bank“. Der Unterschied beginnt beim Namen. Der Name Sparkasse Holstein ist für uns Verpflichtung und Ansporn zugleich. Wir blicken auf eine lange Tradition zurück, in der Bankgeschäfte für jedermann in örtlicher Nähe angeboten werden. Im Jahr 2014 jährte sich die Gründung unserer Vorgängerinstitute in Oldenburg, Neustadt und Bad Oldesloe zum 190sten mal. In Hamburg Rahlstedt haben wir letztes Jahr eine neue Filiale eröffnet – fast genau 100 Jahre nach der ersten Eröffnung an diesem Standort. Diese kräftigen Wurzeln sorgen einerseits für Vertrauen und helfen uns andererseits beim heutigen Wachstum. Unsere Kunden erwarten von uns moderne Bankdienstleistungen zu jeder Zeit und an jedem Ort. Unser Filialnetz mit 37 personenbesetzten und 38 SB-Standorten von Hamburg bis Fehmarn stellt die Bargeldver- und -entsorgung sicher und ermöglicht SB-Banking rund um die Uhr. An mehreren Standorten haben wir in den letzten Monaten Geräte installiert, an denen 24 Stunden am Tag Banknoten ein- und ausgezahlt werden – so genannte Cash-Recycler. Dieser Service kommt vor allem unseren mittel- ständischen Geschäftskunden zu Gute, die nun unabhängig von Banköffnungs- 4 Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kunden und Geschäftspartner,

Seitenübersicht