Geschaeftsbericht 2013

29 „Jetzt wird’s bunt“ – das war auch das Motto beim Dreh unseres Social Media- Auftaktvideos. Ganz im Stil des indischen Holi-Festivals haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Holstein das Naturerlebnis Grabau für einen Tag in ein Farbenmeer verwandelt. Das Bild oben zeigt einige Impressionen vom Dreh. Besuchen Sie uns: www.facebook.com/sparkasseholstein www.twitter.com/Spk_Holstein www.holstein.sparkasseblog.de nutzt. Mit Einführung der neuen Social Media-Kanäle hat die Sparkasse Holstein auch die Vergabe ihrer Fördermittel modernisiert: Immer häufiger darf die Bevölkerung per Online-Voting darüber abstimmen, wie die Mittel der Sparkasse Holstein verteilt werden. Dass dies in der Region auf Begeisterung stößt, beweist die hohe Beteiligung der Nutzer. Der Weltspartag zum Beispiel stand im vergangenen Jahr unter dem Motto „Kleine Helfer ganz groß.“ Zahlreiche Kinder und Jugendliche engagierten sich an diesem Tag für die Gesellschaft und auch die Sparkasse Holstein tat Gutes und spendete für jeden am Weltspartag eingezahlten Euro einen Cent für wohltätige Zwecke. Auf diese Weise kam ein Betrag von 3.000 Euro zusammen. Als Empfänger dieser Summe loste die Sparkasse Holstein vier Vereine aus ihrem Geschäftsgebiet aus, die sich insbesondere im Bereich der Jugend- förderung engagieren. Anschließend durften alle Kunden und Nichtkunden auf der Facebook-Seite der Sparkasse Holstein darüber abstimmen, wie der Betrag unter den vier Vereinen aufgeteilt werden soll. Die Vereine haben die Aktion sehr gut angenommen, den Aufruf der Sparkasse Holstein auf Facebook geteilt und auch selbst über Facebook, Rundmails und persönliche Ansprache kräftig um Stimmen geworben. Bei den Facebook-Nutzern kam die Aktion ebenfalls sehr gut an. Zahlreiche Personen gaben ihre Stimme ab, um ihren Lieblingsverein zu unterstützen. Blog Blog Blog Dreh des Auftaktvideos „Jetzt wird’s bunt“ im Naturerlebnis Grabau.