Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Geschaeftsbericht 2013 - Jetzt wird’s bunt! Social Media. Made in Holstein.

28 sowie dem Portal der Sparkassen- Stiftungen stellt sicher, dass die Besucher mit höherem Informations- bedarf schnell und unkompliziert auf detaillierte Hintergrundinformationen zugreifen können. „Jetzt wird’s bunt“ – und insbesondere für die junge Zielgruppe noch attraktiver. Der Auftritt in den sozialen Medien ist Teil der Online-Strategie der Sparkasse Holstein und damit des Multikanal- Ansatzes, den sie gewählt hat. Jeder Kunde soll frei den Kanal auswählen können, über den er Bankgeschäfte mit der Sparkasse Holstein durchführen möchte. Um diesen Anspruch zu erfüllen, hat die Sparkasse Holstein es sich zum Ziel gesetzt, auf allen Kanälen mit derselben Professionalität und Qualität anzutreten. Die Kommunikation insbesondere mit jungen Menschen über die von ihnen bevorzugten Social Media-Kanäle ist dabei ein wesentlicher Bestandteil. Gleichzeitig trägt die Social Media-Kommunikation dazu bei, die Kundenbeziehung zu der jungen Zielgruppe nachhaltig zu stärken und wichtige Kundenmeinungen entgegen- zunehmen. Das stärkt letztlich auch das Filialnetz der Sparkasse Holstein in der Fläche. „Jetzt wird’s bunt“ – das kommt bei den Menschen in der Region sehr gut an. Vor allem auf Facebook hat die Sparkasse Holstein einen festen Freundeskreis aufgebaut, der die geposteten Inhalte aktiv teilt, liked und kommentiert und den Kanal für einen persönlichen Dialog „Jetzt wird’s bunt“ – unter diesem Motto startete die Sparkasse Holstein am 1. August 2013 ihre neuen Social Media-Aktivitäten. Nachdem sie bereits 2009 ihren eigenen Twitter-Kanal ins Leben gerufen hatte, ist sie nun auch auf Facebook zu finden und schreibt zudem einen Sparkasse Holstein-Blog. Mit ihrem neuen Informationsservice bietet die Sparkasse Holstein eine tagesaktuelle Dialogplattform für Kunden, Freunde, Vereine, Schulen, Mitarbeiter, Journa- listen und Blogger. „Jetzt wird’s bunt“ – das Motto steht vor allem für die inhaltliche Vielfalt der Social Media-Kommunikation der Sparkasse Holstein. Ob gesellschaftliches Engage- ment, Informationen über die Sparkasse und ihre Stiftungen oder Tipps und News zu Finanzthemen – die Sparkasse Holstein führt mit der digitalen Öffent- lichkeit einen umfassenden Dialog zu einem bunten Strauß an spannenden Themen. Mit nur wenigen Klicks können die Besucher Inhalte kommentieren oder weiterempfehlen und die Finanzexperten kontaktieren. Die Social Media-Kanäle bündeln alle relevanten Informationen rund um die Sparkasse Holstein mit ihren Stiftungen und sind eng miteinander vernetzt. Wissenswertes zu den innovativen Finanzprodukten und Beratungsange- boten sowie zu dem gesellschaftlichen Engagement der Sparkasse Holstein wird so schneller und leichter gefunden. Eine gleichzeitige Vernetzung mit dem Internetauftritt der Sparkasse Holstein Jetzt wird’s bunt! Social Media. Made in Holstein.

Seitenübersicht