2012

Zusätzlich können Serviceleistungen in 35 Selbstbedienungsfilialen in Anspruch genommen werden. Die Telefon-Filiale ist darüber hinaus kostenlos unter der 0800 21352240 erreichbar, um Wünsche und Fragen der Anrufer professionell abzuwickeln. Unsere Internet-Filiale bietet neben den klassischen Onlinebanking-Funktionen auch die Möglichkeit, verschiedene Produkte vom heimischen PC aus direkt abzuschließen oder Beratungstermine zu vereinbaren. Für Smartphones und Tablets stehen zusätzlich verschiedene Banking-Apps zur Verfügung. Kunden mit speziellerem Beratungs- bedarf betreuen wir an zentralen Standorten im Geschäftsgebiet. Ob Firmenkunden-, StartUp-Center oder Öffentliche Kunden, ob Vermögens- management oder Private Banking – unsere jeweiligen Berater und Betreuer erarbeiten zusammen mit ihren Kunden auf Basis unseres umfangreichen Leistungsangebots das Lösungspaket, das am besten zur aktuellen Kunden- situation passt. Zum Angebot gehören dabei auch die Produkte und Dienst- leistungen der Verbundpartner innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe, wie z. B. der Landesbausparkasse (LBS), der Provinzial, der DekaBank oder der Deutschen Leasing AG. Unterstützt werden unsere Kunden- berater und -betreuer durch weitere zentrale Produktspezialisten und Backoffice-Bereiche. Darüber hinaus sorgen verschiedene Stabsbereiche dafür, dass Vorstand, Vertrieb und Backoffice möglichst optimale Rahmenbedingungen für ihre Arbeit vorfinden und jederzeit auf alle notwendigen Steuerungsinformationen zurückgreifen können. Die Dienstleistungen der S-Immobilien- gesellschaft Holstein mbH & Co. KG – SIG – (vormals S-Erschließungsgesellschaft Holstein mbH & Co. KG) als Tochter- gesellschaft der Sparkasse Holstein ergänzen das Angebot im Bereich der Erschließung von Baugebieten und 1.1 Organisatorische und rechtliche Rahmenbedingungen Die Sparkasse Holstein (nachstehend auch: Sparkasse) ist eine mündelsichere, am Gemeinwohl orientierte rechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts. Träger der Sparkasse ist der Zweckverband Sparkasse Holstein, an dem der Kreis Ostholstein und der Kreis Stormarn zu gleichen Teilen beteiligt sind. Die Sparkasse ist Mitglied des Sparkassen- und Giroverbandes für Schleswig-Holstein (SGVSH) und über diesen dem Deutschen Sparkassen- und Giroverband e. V. (DSGV) angeschlossen. Sie gehört darüber hinaus dem bundes- weiten Haftungsverbund der Sparkassen- Finanzgruppe an. Das aus Sparkassen, Landesbanken und Landesbauspar- kassen bestehende überregionale System stellt sicher, dass im Bedarfsfall ausreichend Mittel zur Verfügung stehen, um Forderungen der Kunden und das Institut selbst zu sichern. Sitz: Bad Oldesloe und Eutin Hauptstandorte: Hagenstraße 19, 23843 Bad Oldesloe und Am Rosengarten 3, 23701 Eutin Geschäftsgebiet: Kreis Ostholstein, Kreis Stormarn mit den angrenzenden Amtsgerichtsbezirken (inkl. Hamburg und Norderstedt) Die Sparkasse ist mit einem dichten Standortnetz von Fehmarn bis Hamburg präsent. Unseren Kunden stellen wir in 35 Filialen ein umfangreiches Angebot an Finanzdienstleistungen zur Verfügung. Um den steigenden Kundenbedürfnissen auch zukünftig gerecht zu werden, haben wir im vergangenen Jahr unsere Beratungs- kompetenz in den Filialen ausgebaut und den Bereich der Immobilien- und Geschäftskundenbetreuung neu aufgestellt. Damit bietet die Sparkasse Holstein jetzt an 14 (bisher acht) Standorten eine individuelle Immobilien- und Geschäftskundenberatung an. 8 1 Rahmenbedingungen

Pages