2012

36 Kundenpräsenz und -zufriedenheit zu erreichen und das private Immobilien- finanzierungsgeschäft wieder zu intensivieren. Mit dem Teilbetriebs- übergang des Immobilienmakler- geschäfts auf die Tochtergesellschaft S-Immobiliengesellschaft Holstein mbH & Co. KG wird darüber hinaus die Bündelung der Kompetenzen im Immobiliengeschäft zukünftig verstärkt. Mit dem Ziel, qualifizierte Positionen noch konsequenter aus den eigenen Reihen zu besetzen, wurde ein ent- sprechendes Mitarbeiterförderprojekt begonnen, durch das die Leistungs- und Potenzialträger der Sparkasse systematisch unterstützt und weiterentwickelt werden. Der Jahresabschluss und der Lagebericht sind durch die Prüfungsstelle des Sparkassen- und Giroverbandes für Schleswig-Holstein geprüft und mit dem uneingeschränkten Bestätigungsvermerk versehen worden. Der Verwaltungsrat hat den Jahresabschluss gemäß § 10 Abs. 2 Nr. 9 des Sparkassengesetzes für Schleswig-Holstein festgestellt und den Lagebericht gebilligt sowie die Zuführung des Jahresüberschusses zur Sicherheitsrücklage beschlossen. Dem Vorstand sowie allen Mitarbeite- rinnen und Mitarbeitern der Sparkasse spricht der Verwaltungsrat für das große Engagement und die sehr guten Erfolge im Jahr 2012 besonderen Dank und hohe Anerkennung aus. Klaus Plöger Landrat Bad Oldesloe, den 12.06.2013 Der Vorsitzende des Verwaltungsrates

Pages