Freitagsgespräch „Pilgern auf dem Jakobsweg“


Sparkassenfiliale Walldorf, Hauptstraße 5, 69190 Walldorf


7.12.2018 20:00 Uhr

 
 

Beschreibung:

Jakobswege finden wir in ganz Europa. Der Camino, wie der Weg auch genannt wird, endet an der Nordwestküste Spaniens, am Grab des Apostels Jakobus, in der Kathedrale von Santiago de Compostela. Aber wo beginnt er eigentlich? Nun, die Antwort ist denkbar einfach: "El camino comienza en tu casa" (Der Weg beginnt in deinem Haus). Die meisten europäischen Jakobswege vereinen sich zum "Camino Francés" an den Pyrenäen. 1993 wurde der spanische Hauptweg zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Er ist der berühmteste Wanderweg Europas. Derzeit kommen jährlich mehr als 100.000 Pilger und die Zahl steigt stetig an.

Begleiten Sie Georg Krumm, Fotograf und Filmemacher, in seiner Multivisionsshow auf dem klassischen Pilgerweg, dem „Camino Francés“ über Berge und durch breite Flusstäler, über karge Hochebenen und fruchtbare Becken.


Block freie Plätze  
Block 35
Preisgruppe 35


 
 
 
 
Service-Telefon
06221 5110